Unternehmer sind die besten Unternehmensberater, denn sie wissen was es heißt Verantwortung zu übernehmen und können die
Tragweite von Entscheidungen nicht nur sachlich einschätzen sondern auch nachfühlen.
Deshalb beraten bei uns nur erfolgreiche Unternehmer, nach folgenden Grundsätzen:
Eine Unternehmensberatung kann nur sinnvoll sein, wenn das Unternehmen ein akutes und wichtiges Problem zum
aktuellen Zeitpunkt nicht selbst oder nicht gleich gut lösen kann.
Die Grundlage einer guten Beratung ist Kommunikation. Der Wert einer Beratung lässt sich nicht in der Dicke und Farbenfreude der
abschließenden Präsentation messen. Vielmehr muss der Nutzen einfach erkennbar und messbar sein.
Insbesondere muss der Nutzen die Kosten des Beraters um ein Vielfaches übersteigen.
Ein Berater ist Inspirator und hilft dem Unternehmen die richtigen Entscheidungen zu begründen. Er unterstützt mit
seinen Erfahrungen aktiv bei der Umsetzung.
Ein verantwortungsvoller Berater geht erst von Bord wenn die Aufgabenstellung erfolgreich umgesetzt ist.